Rezension der PAMS 37/2016

Dass man es mit der Seitenzahl der PAMS beim Postillon noch nie so genau genommen hat, war bekannt. Doch scheinbar hat man sich in der seit 1845 erscheinenden Zeitung in der aktuellen Ausgabe verzählt und verzettelt. 

 

Wie sonst ist folgender Sachverhalt zu erklären: 

Wir wissen zwar nicht genau, WO der Postillon seinen Urlaub verbracht hat (geht uns auch nix an, interessiert uns sowieso nicht), was wir aber ziemlich genau wissen ist, dass der Heimweg an UNSERER Redaktion vorbei führte. Das KLATSCH der aktuellen PAMS an unserer Hauswand - offenbar aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen - hat nicht nur die halbe Belegschaft geweckt, sondern auch einen Fleck voll minderwertiger Druckerschwärze auf unserer Hauswand hinterlassen. Wofür nageln wir eigentlich unseren Briefkasten zu?

Rechnung kommt, Postillon. Aber Ihr habt's ja. 

 

Vor der Entsorgung im Redaktionskamin haben wir mal reingeschaut und nachdem wir 96 Seiten voller Presselügen erdulden mussten, wurde es auf der folgenden Seite richtig lächerlich...

Wenn das jetzt der neue Standard der PAMS-Artikel sein soll, wäre es uns demnächst lieber, wenn Bäume für Bordell-Werbeflyer abgeholzt werden. 

 

War aber nur Zündstufe eins...

Was für ein journalistischer Offenbarungseid.

Der Postillon gibt hier zum ersten Mal eine Presselüge zu! Und dann auch noch schwarz auf weiß in seinem Sonntagsblättchen. Dass sich Millionen Eltern beim Lesen der Titelseite auf die opulente Kindergelderhöhung gefreut haben, dass diese Eltern nun etliche Warenkörbe bei Amazon & Co. wieder leeren dürfen: Es ist der Redaktion in Fürth mal wieder völlig schnurz. 

 

Das einzig positive ist tatsächlich das Goodie der Woche, das wohl dafür sorgen wird, dass die FSK die PAMS schneller vom Markt nimmt, als Mario Barth "Kennze?" fragen kann:

Das rasierte Rektum von Angela Merkel als Starschnitt anzubieten, ist genau unser Humor. Nicht. 

 

Man kann nur mutmaßen, wer in der Fürther Redaktion für diesen massiven Qualitätsverfall verantwortlich ist. 

 

Was kommt als nächstes? Die 100 schönsten Liebesbekundungen an die Bundeskanzlerin von Steffen Seibert? 

 

Eine Beschwerde beim Presserat wurde eingereicht. Wir haben Sie mit dickem Edding über den Artikel auf Seite 97 drüber geschmiert. Vielleicht bekommen wir ja so mal eine Antwort... 

SG, Foto 97 morenina Foto Babys eukukulka beide Schutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Timmy (9) (Montag, 12 September 2016 18:00)

    Ich finde das, wenn die Lügen des Postillon aufdeckt, aber bitte mich. Ich wurde einigen Wochen ganz lange unter Wasser tauchen. Die Ärzte wieder belebt, aber sie, dass etwas mit nicht stimmen. Und ich dieses Jahr noch Cent fuer Arbeit gesehen, das Geld Cheffe vor für seinen Urlaub.

    Bitte mir,

    Timmy (9)

  • #2

    Postillleaks_Redaktion (Montag, 12 September 2016 22:24)

    Hallo Timmy (9),

    kannst Du uns ein GPS-Signal zukommen lassen, dass Deinen aktuellen Aufenthaltsort verrät? Wir wollten Dich eh noch fragen, ob Du prominenter Unterstützer von Postillleaks werden möchtest.

    Dein Team von postillleaks.de

  • #3

    Timmy (9) (Dienstag, 13 September 2016 10:43)

    Nicht viel Zeit STOP Sklaventreiber fruehstuecken STOP Koordinaten 49.449227, 11.048867 STOP In Kellergewoelbe STOP Gerne Unterstützer STOP Nur unter Pseudonym STOP Sonst Aer *Transmission Terminated*

  • #4

    Postillleaks_Redaktion (Dienstag, 13 September 2016 19:54)

    Halt durch, kleiner Timmy, wir haben das SEK in Fürth schon informiert und die Soko "FreeTimmy" ist eingerichtet!