Von wegen, der Postillon tritt live in Dortmund auf

Dass der Postillon seine Leser im letzten Jahr live auf der Bühne belogen hat, war bekannt. Doch dass die seit 1845 erscheinende Zeitung dumm genug ist, ihren eigenen Veranstaltungsort in Dortmund für die Tour 2018 zu zerstören, ist an Dämlichkeit fast nicht zu überbieten.

 

Aber der Reihe nach: 

Wird in Dortmund leider nicht stattfinden können: Live-Tour des Postillon
Wird in Dortmund leider nicht stattfinden können: Live-Tour des Postillon

Am 12.01.2018 gegen 18:15 postete der Postillon via Facebook die o.g. Veranstaltung: Der Postillon LIVE am 16. Oktober 2018 im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund. 

 

Dass dieses Lügenevent dort so nicht stattfinden wird, daran ist der Postillon allerdings selbst Schuld! 

 

Was war passiert? 

 

Am 11. Januar 2018 um 10:56 postete der Postillon über sein "Tatsachenportal" Faktillon folgendes Lügenbild via Twitter: 

Lächerliche 60 Sekunden später wurde dieser Unfug von uns aufgeklärt (nebenbei haben wir damit den Weltrekord für die am schnellsten entzauberte Presselüge des Postillon aufgestellt, just saying), indem wir einen Screenshot von der Kompass-App unseres Redaktionshandys als Antwort darunter posteten, der klar das Gegenteil bewies.

 

Offenbar ein perfider Trick der martialischen Fürther, die nach dem Hinweis eines anderes Twitternutzers (steht bestimmt auf der Lohnliste des Postillon) eine Rakete zu unseren Standort-Koordinaten schickte. 



Die Rakete hat uns natürlich nicht erwischt, wir waren dank Raketenabwehrsystem (wir sind ja nicht blöde) längst über alle Berge. Doch das gerade mal 750 Meter (!) entfernte Fritz-Henßler-Haus wurde von der Druckwelle der Postillon-Rakete so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Moderatoren Anne Rothäuser und Thiess Neubert dort in den nächsten Jahren garantiert nicht auftreten und ihre Lügen im Auftrag des Postillon verbreiten werden.

Der völlig zerstörte Veranstaltungsort in Dortmund
Der völlig zerstörte Veranstaltungsort in Dortmund

Man kann nur mutmaßen, was für groteske Methoden der Postillon in Zukunft anwenden wird, um uns auszuschalten. 

 

Was will man dort als nächstes versuchen? Einen Atomknopf bei Amazon bestellen?

 

Eine Beschwerde beim Presserat und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde eingereicht. 

SG, Fotos Ruine: Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0