Von wegen, Tatsachen (23)

Dass der Faktillon öfter anatomisch komisch berichtet, war bereits bekannt. Doch dass die Redaktion des seit 2016 erscheinenden Faktenportals des Postillon damals während der Biologiestunde vermutlich an der Schülerzeitung Schwänzillon gearbeitet hat, wird immer offensichtlicher. 

 

Wie sonst ist das folgende Bild erklärbar: 

Da behauptet der Truthuhnillon allen Ernstes, der Mensch bestünde zu 12 % aus Putenfleisch. 

 

Ein einfacher Blick in diese neuartige Erfindung namens Internet hätte genügt um festzustellen, dass der Mensch chemisch aus folgenden Elementen besteht: 

  • Sauerstoff (56 %) 
  • Kohlenstoff (28 %) 
  • Wasserstoff (9,3 %) 
  • Stickstoff (2 %)
  • Calcium (1 %)
  • weitere Elemente (insg. 3,7 %) 

Rechnen Sie selbst nach: Für 12 (!) Prozent Putenfleisch ist da kein Platz mehr. Es sei denn, ein 90 Kilo schwerer Mann trägt knappe 11 Kilo davon in einer Einkaufstasche für das Weihnachtsessen mit sich rum.

 

Völlig unverständlich hingegen ist, dass man sich nicht in Fürth die gegenteilige Frage stellt: nämlich zu wieviel Prozent eine Pute aus Menschenfleisch bestehen könnte.  

Kann ähnlich skeptisch gucken, wie der deutsche Durchschnittsrentner, wenn die Nachbarshecke nicht akkurat genug geschnitten wurde: Pute.
Kann ähnlich skeptisch gucken, wie der deutsche Durchschnittsrentner, wenn die Nachbarshecke nicht akkurat genug geschnitten wurde: Pute.

Über die chemische Zusammensetzung des Haustruthuhns ist nämlich wesentlich weniger bekannt. Begabte Heimköche mit ausgeprägter Geizneigung würden nach der Pfannenzubereitung behaupten, dass Puten zu 96 % aus Wasser, zu 2 % aus Fleisch und zu 1 % aus einem sehr wirksamen Schrumpf-Gen bestehen.

Da aber schon auf manchem Bauernhof der bäuerliche Ausruf "WAS SOLL DAS DENN, DU DUMME PUTE!" zu hören war und nie klar gewesen ist, ob die Bauersfrau oder das Federvieh gemeint war, könnten die Lügenfürther ja vielleicht mal in dieser Richtung ermitteln. 

 

Man kann nur mutmaßen, was den Putillon dazu antreibt, die anatomische Zusammensetzung des Menschen anzuzweifeln. 

 

Was will man dort als nächstes behaupten? Dass Ameisen die kleinste Sorte unter den Singvögeln stellt? 

 

Eine Beschwerde beim VDF (Verband der Fleischwirtschaft, Anm. d. Red.) und bei der Schule des Chefredakteurs des Postillon (Fachbereich Biologie und Anatomie) wurde eingereicht. 

SG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0