Von wegen, 9 von 10 Schülern schreiben "Rentner" verkehrt herum (inkl. Audio-Beweis)!

Dass man beim Postillon kaum was in die Rentenkasse einzahlt, war bekannt. Doch scheinbar ist in der seit 1845 erscheinenden Zeitung nun auch noch der Generationenkonflikt ausgebrochen.  

 

Wie sonst ist folgender Artikel zu erklären?

Da behauptet der Postillon allen Ernstes, dass 90 % aller Schüler laut einer Umfrage Wörter wie "Rentner", "Radar" oder "Neffen" falsch herum schreiben.

Wie genau dieser Fehler gemessen wurde, verschweigt man in Fürth lieber.

 

Kein Wunder.

 

Wir haben vor dem Otto-Maoam-Gymnasium in Hammah (Ort im Kreis Stade) einhundert Schüler gebeten, die oben genannten Wörter aufzuschreiben. Ergebnis: 100 % fehlerfrei und alles richtig herum! Selbst ganze Sätze wie "Erika feuert untreue Fakire" waren für Schüler ab Klasse 5 überhaupt kein Problem. Einzig Louis Richter aus der 7b hat gefragt, was ein Fakir ist, aber das war es dann auch schon. 

 

Bereits nach der ersten Lektüre dieses Lügenartikels hatte die Redaktion von postillleaks.de das dumpfe Gefühl, dass hinter der vom Goethe-Institut in Erlangen durchgeführten Umfrage knallharte Lobbyinteressen stecken könnten. Deswegen haben wir in dem Institut einfach mal angerufen: 

Noch Fragen?

 

Die Umfrage "9 von 10 Rentner können das Wort 'Schüler' nicht schreiben, ohne mit den Händen zu zittern" muss wohl im Reißwolf des Goethe-Instituts gelandet sein. Wir wissen das deshalb so genau, weil wir einige recht investigative Mitarbeiter beschäftigen, die auch großen Spaß an kleinteiligen Puzzles haben. Alle Streifen zusammengeklebt ergaben ein erschreckendes Bild, das nur deswegen der Öffentlichkeit vorenthalten wurde, weil der deutsche Seniorenring die dickeren Geldkoff...die größere Lobby hat. 

 

Die korrekte Schreibweise von Palindromen sind sein kleinstes Problem
Die korrekte Schreibweise von Palindromen sind sein kleinstes Problem

So zeigt die vom Verband der Schüler-Union durchgeführte Umfrage:

Senioren scheitern nicht nur an der zitterfreien Schreibweise des Wortes "Schüler", sondern verzweifeln auch an einfacheren Begriffen wie "Dehydrochlormethyltestosteron". Weiterhin ergab die Umfrage, dass neuneinhalb von zehn Rentnern nachts raus müssen und im Schnitt zwei von ihnen den Weg ins Bett zurück nicht finden. Ausserdem haben zwölf von zehn Rentnern nie Zeit, weil sie ständig Arzttermine wahrnehmen müssen, weshalb sechs von zehn Rentnern die Umfrage vorzeitig abbrachen. 

 

Man kann nur mutmaßen, wieso der Postillon sich hier von der Seniorenlobby vor den Karren spannen lässt...das Steckenpferd im Logo darf da niemals als Entschuldigung gelten. Und das alles nur, weil man in Fürth unschuldigen Schülern nicht zutraut, Palindrome korrekt auszuschreiben? 

 

Was wird man beim Postillon als nächstes behaupten? Dass "1" eine Ziffer ist und in Verbindung mit nachstehenden Substantiven in neun von zehn Fällen zu grammatikalischen Kopfschmerzen führt? 

 

Eine Beschwerde beim Presserat wurde eingereicht und ein Spendenscheck von der Schüler-Union wurde entgegengenommen. Danke nochmal. 

SG, Foto Rentner: Guslan Ruzov Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0