Rezension der PAMS 45/2016

Dass der Postillon mit der PAMS nicht die einzige Zeitschrift der Welt produziert, war bekannt. Doch was man in der seit 1845 erscheinenden Zeitung seinen Lesern darüber hinaus für Magazine empfiehlt, ist einfach pervers! 

 

Wie sonst ist folgender Sachverhalt zu erklären: 

Wir hätten uns zwar gefreut, wenn die Fürther uns irgendeine andere Zeitung als die PAMS (Presselügen am Sonntag, Anm. d. Red.) in den Briefkasten gestopft hätten, aber um Himmels Willen keins der Magazine, die im Artikel Ratgeber: Kaufen Sie sich lieber eine andere Zeitschrift empfohlen werden. Doch dazu gleich mehr. Erst müssen wir uns mit der Titelgeschichte nicht beschäftigen: Wenn der Wrestillon glaubt, dass wir den Leitartikel einer Lügenzeitung zu einer Lügensportart besprechen, dann hat ihn wahrlich der Drop-Kick getroffen. 

 

Da fanden wir den Nahleben-Erfahrungsbericht auf Seite 30 schon wesentlich interessanter...

Wir gucken auch ganz gerne mal in die aktuelle Staffel Walking Dead rein, aber im Gegensatz zu den Fürther Lügenzombies gehen wir danach ins Bett, haben Angst wie jeder Andere auch und schreiben in diesem paralysierten Zustand keine Artikel mehr. 

 

Beim bereits erwähnten folgenden Artikel haben wir ja erst die leise Hoffnung gehabt, man würde sich beim Postillon mal ein bisschen Selbstkritik gönnen. Doch weit gefehlt: 

Als wenn die dargebotenen Zeitschriften nicht schon lächerlich genug wären, erreicht der Postillon den Gipfel des Hohns, wenn man bedenkt, dass die Verkaufszahlen jedes einzelnen empfohlenen Magazins die der PAMS mindestens um den Faktor 2.000 übersteigt. Wie kommt man in Fürth eigentlich darauf, sich mit der Feder "auflagenstärkste Sonntagszeitung" zu schmücken? Ekelhaft. 

 

Übrigens: Die 30.000 Emails sind der schlechteste Scherz seit Timmy's letzter Geburtstagsparty: Es handelt sich um EINE einzige von Hillary Clinton geschriebene Email, die 30.000 mal an einen Koreaner namens Ku Ni Lin Gus geschickt wurde und in der immer dasselbe steht: "Sie dürfen gerne bei einem Wahlsieg meinerseits als Praktikant im Weißen Haus beginnen! Melden Sie sich!"

 

Man kann nur mutmaßen, warum der Postillon eine PAMS herausbringt, die über eine verlogene Sportart berichtet, Zombies die BILD lesen lässt und uns Zeitschriften empfiehlt, die trotz guter Verkaufszahlen keine Sau benötigt.  

 

Was wird in der PAMS 46/2016 als nächstes behauptet? Dass Roman Weidenfeller seinen Vertrag beim BVB nicht mehr verlängert und stattdessen ein Tag-Team mit Tim Wiese bildet? 

 

Eine Beschwerde beim Presserat und bei den Wrestling-Organisationen WWE, GWF, UWF, AWF, WWX, ARD und ZDF wurde eingereicht. 

SG, Foto Zeitschriften: Iryna Tiumentseva; Foto Zombie: sergey shubin beide Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0