Von wegen, 1 Punkt FC Köln passt Vereinsnamen an Tabellensituation an

Dass der Postillon von Fußball schlicht keine Ahnung hat, war bekannt. Doch offensichtlich arbeitet bei der seit 1845 erscheinenden Zeitung mittlerweile ein Fan von Fortuna Düsseldorf. 

 

Wie sonst ist der folgende Artikel zu erklären? 

Da behauptet der Postillon ernsthaft, dass der Traditionsverein aus der Domstadt seinen Namen aufgrund der "derzeitigen Tabellensituation" anpasst und sich in "Letzter FC Köln" umbenennt. 

 

Dass eine Bundesligasaison nach fünf Spieltagen nicht zu Ende ist, scheint den Fürthern nicht ganz klar zu sein (wo spielt der 1. FC Nürnberg noch mal?). Dementsprechend angefressen gab sich dann auch Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, am Telefon: 

 

"Eine Anpassung unseres Vereinsnamens kommt überhaupt nicht infrage", so Wehrle, denn: 

"Ein neues Design würde uns finanziell teuer zu stehen kommen. Alles müsste geändert werden: Logo, Trikots, Bandenwerbung, Briefköpfe. Das würde den Verein fast 80 Millionen Euro kosten."

 

Wesentlich günstiger (ca. 30 Millionen Euro Kosten) sei der Gang in die zweite Liga mit exakt einem Punkt. Der Name des Vereins müsste dann zwar etwas anders ausgesprochen werden, das Logo aber z.B. könne kostenneutral so bleiben wie es ist:

Ein-Punkt-FC-Köln
Ein-Punkt-FC-Köln

Schon am 6. Spieltag war es dann soweit. Köln spielt unentschieden gegen Hannover, der erste Punkt ist errungen. Da nun keine weiteren Zähler mehr eingefahren werden dürfen - eine Logoanpassung in 2-Punkte-FC-Köln wäre schließlich genau so teuer - beginnt man bei den Domstädtern ab sofort mit der Planung für die 2. Bundesliga 2018/2019. 

Saisonziele erreicht!
Saisonziele erreicht!

Man kann nur mutmaßen, warum der Postillon einen derartigen Quatsch über die Kölner verbreitet. 

 

Was wird dort als nächstes behauptet? Dass Schalke 04 von einer Sportmoderatorin mal als Schalke 05 bezeichnet wurde? 

 

Eine Beschwerde an den Presserat und den DFB wurde eingereicht. 

SG

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dr. Ihrhabtnsockenschuss (Dienstag, 26 September 2017 09:41)

    Noch haben wir keine Amerikanischen Verhältnisse erreicht wo man alle über Satire aufklären muss. Es gibt Einzelfälle aber warum mein Google Feed mir eure Seite empfohlen hat.. Das weiß wohl auch nur Google.. Und ernsthaft Leute.. Stock ausm Popo und mal lernen wieder zu lachen.. Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend raus.
    In dem Sinne
    Dr Ihrhabtnsockenschuss

  • #2

    BEN affelecken (Mittwoch, 27 September 2017 18:53)

    Ihr seid die Satire der Satire , die sich über die Saartiere lustig macht .

  • #3

    Ulrich Törleß (Montag, 02 Oktober 2017 12:57)

    @Dr. Ihrhabtnsockenschuss
    Ich hoffe, Ihr Kommentar ist Satire.