Von wegen, Tatsachen! (7)

Dass der Postillon frauenfeindliche Tendenzen aufweist, war bekannt (wir berichteten). Doch dass der Tatsachenableger Faktillon in Sachen Männerhass noch eine Schüppe drauflegt, hat auch uns überrascht.

 

Wie sonst ist folgendes Bild zu erklären:

Wie nett. Und doch so sinnfrei. 

 

Zum Vergleich: das Gehirn eines Eichhörnchens hat die Größe einer Walnuss!

Das Gehirn eines Mannes von durchschnittlicher Statur wiegt 1400 Gramm. Oder anders: Ein Männergehirn wiegt soviel wie eine Jumbotüte Eichhörnchengehirne.

Oder Walnüsse, welches Bild Ihnen lieber ist.

 

Sexistisch wird dieser abstruse Vergleich, wenn man bedenkt, dass ein Frauengehirn bei gleicher Körperstatur im Vergleich zum Mann sogar ca. 100 Gramm weniger wiegt. Wir könnten also ohne Umschweife ebenfalls ein Faktenportal aufmachen und behaupten: "Frauen haben kleinere Gehirne als Pottwale" und haben die gleiche gegen Null tendierende Aussagekraft.

 

Mehr gibt es dazu schon kaum zu sagen, wäre da nicht auch noch folgendes Bild:

Männerhass ist beim Faktillon offenbar Volkssport. 

 

Hugh Hefner mag sein Alter haben, aber er ist Chef vom Playboy! Ihn aus der Fürther Ferne als Jungfrau zu bezeichnen ist nicht nur dreist, sondern entbehrt jeglicher statistischen Grundlage. 

 

Zumal es ja zum folgenden Bild auch nicht passt...

Hier wird der Mann auf "Titten, Steaks und Kacken" reduziert! Eine Unverfrorenheit, wenn man bedenkt, dass es auch noch Frauenärsche, Burger und Stehpinkeln gibt. Was soll diese Ansammlung sinnloser Klischees? 

 

Schließen wollen wir heute mit: 

Und trotz der perfekt austarierten Frauenquote in der österreichischen Bevölkerung ist man zu dumm, eine Bundespräsidentenwahl zu organisieren.

 

Noch Fragen? 

 

Immerhin ist der Frauen- und Männerhass zwischen den beiden Portalen Postillon und Faktillon gleichmäßig verteilt. Einen Gleichstellungsorden von Anne Wizorek gibt es dafür aber noch lange nicht. 

 

Was wird beim Sexistillon als nächstes behauptet? Dass wir den nächsten Weltkrieg gewinnen, wenn wir die Frauen in die Panzer setzen und sie rückwärts einparken lassen? 

 

Eine Beschwerde beim Presserat wurde eingereicht, über einen #Aufschrei2.0 wird in der nächsten Redaktionskonferenz abgestimmt. 

SG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0