Rezension der PAMS 42/2016

Dass der Postillon so einigen Muht bei der Erstellung seiner Artikel bewiesen hat, war bekannt. Doch offenbar schreckt man in der seit 1845 erscheinenden Zeitung nicht davor zurück, seinen Lesern Wiedergekäutes zu präsentieren.

 

Wie sonst ist folgender Sachverhalt zu erklären: 

Unserem Wachdienst haben wir gekündigt. Wofür bauen wir eigentlich einen doppelten Boden in unseren Redaktionsbriefkasten für unsere richtige Post ein, wenn die PAMS (Presselügen am Sonntag, Anm. d. Red.) EXAKT DORT mal wieder unaufgefordert und unbestellt drin liegt, während unsere normalen Briefe und Rechnungen hier nicht ankommen? 

 

Die Titelstory soll ja wohl ein Witz sein. Klopf, Klopf, Fürth, jemand zu Hause? Gegen Tote wird nicht ermittelt. Wieso muss man diese NSU-Story immer wieder durchkauen und hochwürgen? Naja, zumindest passt dazu der Artikel Muuuuh! - Alles über den wunderbaren Gesang der Kühe auf Seite 109 perfekt...

Wir dachten zunächst an einen der üblichen miesen Scherze auf der Basis billigster Wortwitze, aber als wir bei Pasteurisillon-Records angerufen haben, konnte man uns sogar die Lyrics des Chart-Hits 243er - Milch ohne Umschweife zusenden: 

 

[Intro]

Ich und die Milch 

Ich und die Milch

 

[Part 1]

Okay, der Song beginnt und er bekommt ein Thema - ich und die Milch

Und das Thema heute, es heißt Milch - ich und die, ich und die Milch

Milch sieht sehr weiß aus, Milch ist vielseitig - ich und die Milch

Du kannst sie verschütten, du kannst sie trinken - ich und die, ich und die Milch

Ja, wenn du sie verbrennst, dann fängt's an zu stinken - ich und die, ich und die Milch

Aber wenn du sie trinkst, dann nicht - muh!

Und jetzt mal alle hier im Stall, joa:

 

[Hook] (2x)

Ich und die Milch, ich und die Milch

Milchi, Milchi, Milchi

Ich und die Milch, ich und die Milch

Ich und die, ich und die Milch (die Milch)

 

[Part 2]

Ich und die Milch - best friends forever

HDGDL - wir sind unzertrennlich

Unverständlich, warum heutzutage nicht jeder

Besitzer einer wunderbaren Milchkuh sein will

Und nicht nur, weil man sie wunderschön auf die Wiese stellen kann, nein

Man kann sie auch mal streicheln

So, und jetzt nochmal alle hier im Stall, joa:

 

[Hook] (2x)

Ich und die Milch, ich und die Milch

Milchi, Milchi, Milchi

Ich und die Milch, ich und die Milch

Ich und die, ich und die Milch (die Milch)

 

[Part 3]

Mit Milch kann man voll viel Calcium bauen

Und wenn der Knochen bricht, ihr auch vertrauen

Denn das ist crazy, dieses Zeug, direkt ausm Euter

schmeckt mit Honig richtig lecker und macht deine Haut viel zarter

Du hast Ziegenkäs daheim? Für mich ist Milch der Wein

Du Mähagoni-Proll, ich bring kein' Softdrink unters Volk

Let us take some Milch for Gebrauchsgegenstände

Es beginnt ein neues Leben, wenn ein Euter leer endet

 

[Bridge]

Mein Quark, mein Joghurt, meine Flakes, mein Käse

Mein Schmand, mein Kakao und mein Topf

Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt

Ist das weißeste Zeug in meinem Kopf

Put your Milk in the air!

 

[Hook] (2x)

Ich und die Milch, ich und die Milch

Milchi, Milchi, Milchi

Ich und die Milch, ich und die Milch

Ich und die, ich und die Milch (die Milch)

 

[Outro] (2x)

Ich und die Milch, ich und die Milch

Ich und die Milch, ich und die Milch

 

Tja...was sollen wir sagen: Nachdem der Postillon in der letzten Woche bereits durch Cola-Produkte fremdfinanziert wurde, steigt man jetzt wohl auch noch ins Musikgeschäft ein. Presselügen zu veröffentlichen scheint sich ja ganz schön zu lohnen.

 

Auf Seite 46 wird es dann völlig absurd...

Wir haben in Dresden bei der Polizei angerufen (sprich: die 110 gewählt) und mal nach den Akten verlangt. Als Antwort bekamen wir nur ein gebelltes "WIESO RUFEN SIE MIT UNTERDRÜCKTER NUMMER AN? IDENTIFIZIEREN SIE SICH!" 

Brauchen Sie noch mehr Beweise für die notorische Lügerei der Spaßpresse aus Fürth? 

 

Ein echtes Verbrechen ist hingegen das Goodie der Woche: 

 

So sehr wir uns über das YPS-Heft mit den Urzeitkrebsen gefreut haben, so erschüttert waren wir über die leblosen Tiere, die wir vorfanden. Nicht ein einziger Krebs hat überlebt, die meisten sind laut unserer forensischen Abteilung seit ca. 1845 tot. Immerhin: Wir haben DNS-Spuren des Postillon-Chefredakteurs daran gefunden. Das dürfte für eine Verurteilung ausreichen. Und nein, die Probe war nicht verunreinigt. 

 

Man kann nur mutmaßen, warum der Postillon eine PAMS herausbringt, die weniger Substanz bietet als eine Packung abgelaufener H-Milch. 

 

Was wird in der PAMS 43/2016 als nächstes behauptet? Dass der Goldpreis demnächst unter den Milchpreis fällt?  

 

Eine Beschwerde beim Presserat und beim MIV (Milch-Industrie-Verband e.V.) wurde eingereicht. 

SG, Foto Kuh: Dudarev Mikhail Foto Lippenstift: artjazz Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Dienstag, 18 Oktober 2016 12:43)

    Liebe Redaktion.

    Wurde eigentlich schon untersucht, ob die musikalischen Kuehe glueckliche Kuehe sind, oder in engen Staellen untergebracht wird? Und herrscht in den Staellen eine Zwei-Klassen Gesellschaft? Wieviel von den Einnahmen landen eigentlich bei den Kuehen - oder anders ausgedrueckt: Wieviel davon streicht Der Postillon ein? Wird Timmys (9) Keller von den Einnahmen mordernisiert (endlich Kerzenlicht), oder fliesst alles in den naechsten Urlaub des CHefredakteurs?

    Muessen wir mit einer Milchverknappung rechnen, wenn die Kuehe jetzt mehr Zeit im Tonstudio verbringen als auf der Weide?

    Und ueberhaupt: Was ist mit der Belastung der gegebenen Milch durch Alkohol- und Kokainmissbrauch?

    Ein besorgter Milch Trinker, der auf die morgendliche Milch in Zukunft verzichten wird, um nicht bei einer Verkehrskontrolle Probleme mit den Gesetzeshuetern zu bekommen.

  • #2

    Postillleaks_Redaktion (Dienstag, 18 Oktober 2016 13:04)

    Lieber Andreas,

    vielen Dank für Ihr Feedback.
    Zu den einzelnen Punkten können wir wie folgt Auskunft geben:
    - Es sind die Kühe des Postillon, Deutschlands größter Lügenpresse. Wenn die behaupten, die Kühe sind glücklich, können wir zu 99,99 % davon ausgehen, dass das gelogen ist.
    - wir gehen davon aus, dass der Postillon die Einnahmen aus dem Verkauf der CD zu 100 % für sich behält, um sein Lügenpressewerk weiterhin zu finanzieren und sogar auszubauen.
    - Timmy (mittlerweile 19) wird natürlich keinen Cent sehen. Alles andere würde uns auch überraschen.
    - Über Milchverknappung würde ich mir keine Sorgen machen. Bestimmt hat der Postillon nur eine einzige Kuh im Redaktionsstall, die alle Songs einsingen durfte...
    - Kokain- oder Alkohol sehe ich nicht unbedingt als Problem an. LSD schon eher, das ist in unseren Augen die einzige Droge, die die Presselügen des Postillon schlüssig erklärt.

    Tipp: Einfach auf Kakao ausweichen.

    Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

    Ihr Team von Postillleaks.de