Von wegen, E-Biker gründen erste Rockergangs (es beginnt viel früher)!

Dass man beim Postillon nicht gerade sorgfältig recherchiert, war bekannt. Doch scheinbar wird in der seit 1845 erscheinenden Zeitung der Begriff "Prävention" präventiv ignoriert. 

 

Wie sonst ist folgender Artikel zu erklären?

Da behauptet der Postillon ernsthaft, dass sich in Duisburg erste Banden bestehend aus E-Bikern gegründet haben, die die hiesige Bevölkerung terrorisieren. Auch wenn man hier ausnahmsweise nicht gelogen hat, muss man sich in der Fürther Spaßfabrik die Frage gefallen lassen, wieso beim Thema Bandenkriminalität nicht mal Ursachenforschung betrieben wird. 

 

Denn die Wurzeln für organisierte Gruppen, die straffällig werden, liegen tief. So sind dem Postillon offenbar die Missetaten und Entgleisungen einer Gemeinschaft entgangen, die seit Jahren Ihr Unwesen an der Ostseeküste treibt...

Die Puky Angels wurden 2012 von Malte Regener (4 Jahre alt) in der "Kita Kunterbunt" in Heiligenhafen gegründet. Straff organisiert und stets in Gruppen auftretend malträtiert das Dreirad-Konglomerat seitdem ganze Dünenküstenabschnitte. Rentnern werden ohne vorherige Warnung in die Hacken gefahren. Die Einwohner müssen gut koordinierte Klingelstreiche über sich ergehen lassen. Kinder anderer Kitas, die nicht Mitglied bei den Puky Angels sind, übergeben der Bande ihr Taschengeld. Schatzmeisterin Lisa Kanert (5) kauft von dem erbeuteten Geld Fruchtquetschtüten und neue Bärchen-Reflektoren für die Fahrzeuge. Abtrünnige Mitglieder werden mit Schokokuss-Boarding wieder auf Linie gebracht.

 

Die kommunale Politik hat hier jahrelang weggeschaut, was sogar Eduard Schulz von der CDU zähneknirschend zugeben muss: 

"Wir haben die Entwicklung ehrlicherweise unterschätzt. Wenn wir hier eher eingegriffen hätten, wäre es bestimmt auch nicht soweit gekommen, dass sich Gegenbewegungen zu den Puky Angels gründen", so Schulz. 

 

Denn im benachbarten Timmendorf blieb der Aufstieg der Puky Angels nicht unbeobachtet, in der dortigen Kindertagesstätte "Rasselbande" entstanden 2012 die Bobbydos, die in aufgemotzten roten Plastikautos für Angst und Schrecken sorgen und die die Puky Angels auf den Tod nicht abkönnen. Zitat Clubchef Kevin Reichelt: "Malte von den Angels ist total doof! Und die Dreiräder sind sooooooo uncool. Die haben ja nicht mal eine Hupe!"  

Kevin Reichelt (links) will sich den Clubchefposten von Paul (rechts) nicht streitig machen lassen...
Kevin Reichelt (links) will sich den Clubchefposten von Paul (rechts) nicht streitig machen lassen...

Einzig die wohl etwas weite Entfernung von rund 60 Kilometern zwischen Timmendorf und Heiligenhafen konnte ein Aufeinandertreffen der verfeindeten Gruppen bisher verhindern. 


"Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Kleinen ihre Eltern nötigen, die Strecke mit dem Kombi zu überbrücken und dann sind auch Schürfwunden und blutende Näschen nicht mehr auszuschließen. Hier muss der Staat mit aller Härte gegen diese Art von Bandenkriminalität vorgehen", befürchtet Schulz.

 

Man kann nur mutmaßen, warum der Postillon sich auf E-Bike-Gangs konzentriert, wenn doch die Anfänge ganz woanders liegen. 

 

Eine Beschwerde beim Presserat wurde eingereicht und ein Verkaufsverbot von Puky-Rädern und Bobbycars wurde bei den jeweiligen Herstellern angeregt. 

SG, Foto Dreirad DK Arts Foto Kinder Romrodphoto beide Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0