Trottel macht Werbung für den Postillon, ohne dafür Geld zu bekommen

Lübeck (ppa) - Wie dumm ist der denn? Alexander Beckert aus Lübeck trägt regelmäßig ein T-Shirt, auf dem groß das Logo und der Name des Nachrichtenportals Der Postillon aufgedruckt ist, ohne auch nur einen Cent dafür von den "Satirikern" aus Fürth zu erhalten.

 

Warum Beckert, dessen T-Shirt an einem gewöhnlichen Tag bis zu 1.000 wahrheitsliebende Menschen zu Gesicht bekommen, freiwillig als menschliche Litfaßsäule durch die Gegend wandelt und dabei vom Postillon mit Milliarden-Werbebudget keine Gegenleistung für seine Dienste einfordert, scheint nur mit mangelndem ökonomischen Sachverstand erklärbar.

Der Postillon bestätigte inzwischen, dass sich Alexander Beckert nicht auf der Liste der offiziellen Markenbotschafter befindet. "Wir standen bislang in keinerlei Kontakt mir Herrn Beckert oder seinem Management", heißt es auf Nachfrage von Postillleaks in einer schriftlichen Erklärung.

Beckerts Blödheit reicht sogar so weit, dass er noch für weitere Satireportale  unentgeltlich Werbung macht.
Beckerts Blödheit reicht sogar so weit, dass er noch für weitere Satireportale unentgeltlich Werbung macht.

Dennoch betätigt sich der junge Mann seit nun fast zwei Jahren unentgeltlich als Werbebotschafter für den Postillon. Und nicht nur das: Tatsächlich hat er für das Werbe-T-Shirt sogar noch Geld bezahlt: Im Shop des Postillon. Auch um die regelmäßige Reinigung des textilen Werbeträgers kümmert sich Beckert auf eigene Kosten selbst.

 

Wie hoch die potenziellen Werbeeinnahmen genau sind, die Beckert bei jedem Tragen des T-Shirts entgehen, ist schwierig zu ermitteln. Horst Schneeberg, Eigentümer einer Hamburger Werbeagentur, erklärt: "Theoretisch könnte der Umstand, dass Beckert so dumm ist, dass er gratis Werbung macht, sogar schlecht auf das Brand Image des Postillon abfärben und damit den Werbeeffekt ins Negative kehren. In diesem Fall sollte sich der Postillon von dem jungen Mann umgehend entschädigen lassen.

SG, Fotos (M): Shutterstock

Kommentare: 4
  • #4

    Marco (Dienstag, 06 August 2019 13:49)

    *seidt

  • #3

    Thomas (Sonntag, 04 August 2019 09:56)

    oh mein Gott was seid ihr dämlich

  • #2

    Marcel (Samstag, 03 August 2019 17:07)

    Auf jeden Fall Schadensersatz vordern!!

  • #1

    Marslars (Samstag, 03 August 2019 15:20)

    Das ist doch alles voll Fake eh.... ihr habt ihn doch bestimmt mit dem postillion-minus-abo bestochen damit er die Klappe hält. Wahrscheinlich Studententarif .... tztztztz...