Von wegen, Tatsachen! (17)

Dass man beim Faktillon oftmals nicht nachvollziehbaren Unfug ausscheidet, war bekannt. Doch dass die Redaktion des seit 2016 erscheinenden Faktenportals des Postillon sich in den Grundlagen der menschlichen Anatomie offenbar überhaupt nicht auskennt, finden wir ziemlich...Entschuldigung...Kacke. 

 

Wie sonst ist folgendes Bild zu erklären:

Da behauptet der Fäkalillon allen Ernstes, dass Frauen nie groß aufs Klo müssen. Die wissenschaftliche Erklärung oder die Quelle für diese Behauptung hat man in Fürth wohl die Toilette runtergespült. 

Wir haben stattdessen Giulia Enders angerufen, Autorin des Bestsellers Darm mit Scham. Doch auch sie war keine große Hilfe, stattdessen hat sie verlegen aufgelegt. 

 

Doch wir sind es ja gewohnt, autodidaktisch zu arbeiten und selbst zu recherchieren.

Daher haben wir unsere Praktikantin Steffi Wegmeier nach einem verdauungsförderndem Mittagessen (es gab Sauerkrautauflauf mit Zwiebeln als Hauptspeise und Haferflocken mit Weintrauben zum Nachtisch) mit einem Selfiestick auf die Redaktionstoilette geschickt. Sie durfte erst wieder runterkommen, wenn sie a) groß gemacht und b) dabei ein ordentliches Selbstportrait geschossen hat. Die Beurteilung dürfte gut ausfallen...

Musste letztlich doch groß: Praktikantin Steffi Wegmeier
Musste letztlich doch groß: Praktikantin Steffi Wegmeier

Jetzt könnten natürlich Leser daherkommen und behaupten, dass sei ja gar nicht unsere Praktikantin sondern das Bild irgendeiner Frau, die ein fotografisch ungünstiges Gesicht macht. Um auch hier die letzten Zweifler und Postillon-Fans zu überzeugen, haben wir vor dem Ausscheidungsvorgang Außenkameras aufgestellt: 

Wenn das kein großes Frauengeschäft ist, was denn bitte dann?
Wenn das kein großes Frauengeschäft ist, was denn bitte dann?

 

Man kann nur mutmaßen, wieso der Furztillon behauptet, dass Frauen nur pinkeln und sonst nichts. Zu was soll denn die ganze Einhornschokolade bitte sonst verarbeitet werden, wenn nicht zu einem veritablen Regenbogen? 

 

Was will man dort als nächstes behaupten? Dass Frauen nur deswegen zu zweit aufs Klo gehen, damit sie dort über Männer tratschen können? 

 

Beschwerde und Regenbogenstuhlprobe wurden beim Presserat eingereicht. 

SG, Fotos: Shutterstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0